Joana Zahl

Ratsmitglied für Volt

Joana (sie/ihr)

Ich will in Hannover für mehr Gleichberechtigung und fairere Verhältnisse eintreten. Es ist wichtig, miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten, um nachhaltige und dauerhaft positive Veränderungen zu erreichen. Persönlich beschäftigen mich vor allem die Themen Integration, Gleichberechtigung und Bürger*innenbeteiligung. Es ist mir wichtig dass die Bürger*innen sich von der Politik generell repräsentiert fühlen, denn mir ging es lange anders. Es sollte immer im Interesse der Betroffenen gehandelt werden! Jede Stimme hat ein Recht, gehört zu werden!

Joana sitzt als gewählte Vertreterin in den folgenden Ausschüssen & Kommissionen:

Ausschüsse

  • Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen
  • Ausschuss für Haushalt, Finanzen, Rechnungsprüfung, Feuerwehr und öffentliche Ordnung
  • Ausschuss für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten
  • Schul- und Bildungsausschuss
  • Ausschuss für Integration, Europa und internationale Kooperation
  • Internationaler Ausschuss
  • Jugendhilfeausschuss

Betriebsausschüsse & Kommissionen

  • Betriebsausschuss Hannover Congress Centrum
  • Betriebsausschuss für Stadtentwässerung
  • Kommission Sanierung Sozialer Zusammenhalt Sahlkamp-Mitte